Zur Zeit arbeite ich mit einer Digitalen Spiegelreflexkamera CANON EOS 5D Mark III. Sie ist auf dem neusten Stand der Technik, was man von meiner nun als Reservekamera schubladisierten CANON EOS 40D nicht mehr behaupten kann. Die Bildbearbeitung erfolgt in verschiedenen ADOBE Programmen. Hauptsächlich verwende ich jedoch ADOBE Lightroom, auf den ich nicht mehr verzichten möchte. Für den Ausdruck einer Auswahl an limitierten Bildern, verwende ich den EPSON SURE COLOR P800, welcher in hervorragender Qualität meine Bilder mit pigmentierten Farben auf ausgewählten, hochwertigen Papieren ausgibt.
Wer ist Argast Design
Mit “Argast Design” lebe ich den Bereich Design und Fotografie als Hobby.
Zur Person
Paul Argast  Geb. 1960 in Basel Ausbildung Gestaltungsbereich Habe das Fotografieren mit 14 Jahren durch den Vater erlernt Handwerkliche “Hauptberufliche“ Ausbildung in Basel Besuchte 2 Jahre die Schule für Gestaltung in Basel und zeitweise in Zürich Fotografische Weiterbildung an Kursen der Schule für Gestaltung in Basel
Kontakt: info(at)argast-design.ch
Geschichtliches von Argast Design
Die Idee Argast Design ins Leben zu rufen, entstand an einem geselligen Abend in einer Runde unter Freunden. Dies bei lebhaften Diskussionen über die Unternehmensgründung in Zusammenhang der Wichtigkeit des grafischen Auftritts für ein Kleinunternehmen. Kurz um das Erste Logo entstand und somit stand auch der Geburtsstunde von Argast Design nichts mehr im Weg.
Erstes Logo März 1998
Mai 2000
Über die Jahre entstanden so eine bescheidene Anzahl verschiedenster Logos, zugehörigen Briefpapieren und PC-Vorlagen. Dies für die Kleinunternehmen, welche nicht das Budget von Grossbetrieben zur Verfügung hatten, jedoch trotzdem besonderen Wert auf ein gutes Design für Ihren Geschäftsauftritt legten. Was den Bereich Fotografie anbelangt, wird das Zeitrad bei mir weit zurückgedreht, denn das Fotografieren hat lange vor der Gründung von Argast Design begonnen. Es hat jedoch diese Lange Zeit gebraucht, um in dem umfassenden Handwerk die notwendige Erfahrung zu erlangen, um immer wieder ansprechende Bilder zu erstellen.  
Januar 2003
April 2004
Es war eine Gute Zeit, die Zeit der alten analogen Technik, bei der die vielen Stunden der Dunkelkammer selbstverständlich ein absolutes “must” waren.    
Erste Spiegelreflex Kamera mit 14 Jahren
Sie war einfach “wow”
Seit den Anfängen der Digitalen Fotografie war meine Begeisterung für diese neue Technologie nicht zu bremsen. Es bestand nun die Möglichkeit auch mit einem kleineren Budget in der Fotografie zu experimentieren und zu testen bis einem das Resultat gefallen hat. Die Entsprechende digitale Dunkelkammer war jederzeit einsatzbereit und die Bilder konnten zuhause sofort begutachtet werden, ohne sich mit aufwendigen Bearbeitungsprozessen und den Chemikalien auseinander zu setzen. Einfach gesagt, das Digitale Zeitalter hat meine Art zu fotografieren und Bilder zu bearbeiten revolutioniert.
Was für den Fotografen eine Hasselblad 6 x 6cm war, war für mich die Zenza Bronica 4.5 X 6cm. Mit ihr nahm für mich die Fotografie einen neuen Stellenwert ein.    
Mit einem Bildformat von  4.5 X 6cm entstanden einfach unbeschreiblich andere Bilder
Meine erste Digitalkamera aus dem Jahr 2000 
Der definitive Einstieg ins WEB-Zeitalter ist am 18. November 2011 mit der URL: www.argast-design.ch erfolgt.    
Heute