Langenbruck - Belchen - Läufelfingen - Homberg - Häfelfingen - Rünenberg - Gelterkinden

14. Oktober 2012

Die zwölfte und letzte Joggingtour (Königsetappe) ist nun nach langer und detaillierter Planung fertiggestellt. Die Tour habe ich, nach vorgängig intensivem Kartenstudium, mit einem ersten Testlauf im Frühling gestartet. Bis zur ausgereiften definitiven Route, habe ich die Strecke siebenmal abgelaufen und dabei immer wieder einzelne Abschnitte variiert und optimiert. Die Wahl der Strecke ist durch die teilweise gegenläufigen Kriterien, von noch joggbarem Gelände und fotografisch abwechslungsreicher Landschaf, eindeutig zu Gunsten der Bildmotive ausgefallen. Nehmt es mir also nicht übel, wenn es aus diesem Grund teilweise steil ansteigt. Zum joggen empfehle ich die Route nur sehr gut trainierten Läufern, welche jedoch bestimmt viele eindrückliche Erinnerungen nach Hause nehmen werden.

Bilder von Paul Argast

22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42


Karte und Overlay der Tour 1:25'000 (4.89MB) Zurück zu den Joggingtouren