Liparische Inseln / Äolische Inseln

Lipari / Vulcano / Stromboli / Salina / Panarea

Galerie mit Bildern der Liparischen Inseln, welche vulkanischen Ursprung haben und seit dem Jahr 2000 zum UNESCO Weltnaturerbe zählen. Mit Booten gelangt man von einer Insel zu nächsten und wer hier die Schönheiten entdecken will, muss schon auf eigenen Füssen die Landschaften durchkämmen und die Hügel emporsteigen. Wenn mir auch eines der imposantesten Naturschauspiele dieser Erde, durch dicken Nebel, vorenthalten worden ist, so habe ich mir mit Hilfe meiner Fantasie und den wahrgenommenen grollenden, dumpfen Geräuschen, die Bilder der leuchtenden Lava vom ausbrechenden Stromboli, im Kopf einfach vorgestellt. Meines Erachtens sind die Inseln wirklich eine Reise wert.

Bilder von Paul Argast

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28


Zurück zu Galerien Diverses