JOGGINGTOUR VI

Magden - Sunnenberg - Ormalingen - Gelterkinden

Die Sunnebergroute ist für mich immer wieder eine Herausforderung, denn im Wald westlich von Zuzgen habe ich mich noch immer verlaufen. Einmal zu viel die Natur bewundert, schon habe ich eine Abzweigung verpasst und wundere mich dann immer wieder, wenn ich kurzzeitig nicht mehr weiss wo ich mich befinde. Mit etwas Kartenstudium und Orientierung habe ich bis jetzt aber immer wieder den Heimweg gefunden. In Erinnerung bleiben mir aber die ersten zweimal, bei denen ich letztendlich das Postauto in einem der umliegend Dörfer nehmen musste, um nach Gelterkinden zu fahren. Dies da ich nach längerem umherirren im Wald zu erschöpft war, um aus eigener Kraft nachhause zu joggen. Also aufgepasst und sicherlich nicht ohne Karte, diese übrigens wunderschöne Route durchlaufen.

Bilder von Paul Argast

1 / 54