JOGGINGTOUR V

Liestal - Gelterkinden

Wenn ich mich zuhause zum joggen abmelde, nenn ich diese Laufstrecke "Liestal-Gelterkinden unten durch". In meinem Laufrepertoire zähle ich diese Strecke zur flachsten und unattraktivsten Tour in meiner Umgebung. Der Laufuntergrund ist zum grössten Teil asphaltiert und auf den wenigen Naturpfaden ist der Boden so stark verdichtet, dass er fast so hart ist wie Beton. Entlang des Weges sind immer wieder langweilige Häuserfassaden, Industrieblocks, Baustellen, Strassen und parkierte Autos zu sehen. Lassen Sie sich also nicht von der Schönheit meiner Bilder beeindrucken, ich habe nur die Rosinen meiner Sichtweise herausgepickt, welche ich auf der Strecke durch starkes Ausblenden der unschönen Realität festgehalten habe. Zum Glück haben die Bilder keinen Ton, denn spätestens dann, würde jeder meine Abneigung verstehen.
Zum absolvieren von kurzen, schnellen und flachen Trainingseinheiten, sowie im Winter bei miserablen Wetterbedingungen, ist diese Strecke aber genau das richtige, um eine besondere Abwechslung in den Trainingsplan zu bringen.

Bilder von Paul Argast

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15


Karte und Overlay der Tour 1:25'000 Zurück zu den Joggingtouren